Herrmann beim Arbeiter-Samariter-Bund Erlangen-Höchstadt e.V.

14.01.2017

Innenminister Joachim Herrmann zeichnet fünf langjährige ehrenamtliche Mitglieder des Arbeiter-Samariter-Bundes Erlangen Höchstadt e.V. aus

"Wir können uns glücklich schätzen, ein so gut aufgestelltes Gefahrenabwehr- und Hilfeleistungssystem in Bayern zu haben", so Bayerns Innenminister Joachim Herrmann. Er zeichnete heute Frau Saskia Coerlin, Herrn Dr. Christoph Grimm, Herrn Harald Heß, Herrn Werner Krell und Frau Martina-Regine Reuel-Grimm mit dem Ehrenzeichen am Bande in Silber für ihre 25-jährige Dienstzeit beim Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) aus. Herrmann: "Ohne Ehrenamtliche wäre ein funktionierendes Gemeinwesen nicht möglich. Mitmenschliche Solidarität und Engagement für die Allgemeinheit behalten durch Sie ihren festen Platz in unserer Gesellschaft." Außerdem gratulierte der Bayerische Innenminister dem ASB Regionalverband Erlangen-Höchstadt e. V. zu seinem neuen hochgeländegängigen Unimog-Rettungswagen. "Die Anforderungen an unsere Einsatz- und Führungskräfte und gleichzeitig an ihre benötigte Ausrüstung steigen. Der geländegängige Rettungswagen ist ein wertvolles Einsatzmittel für Erlangen und die Region. Er leistet einen weiteren wichtigen Beitrag zu unseren hohen Sicherheits- und Schutzstandards.“