MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.joachimherrmann.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Archiv

07.10.2016

75. Geburtstag Friedrich Loscher-Frühwald

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann gratuliert ehemaligem Landtagsabgeordneten Friedrich Loscher-Frühwald zum 75. Geburtstag: Für die Heimat viel bewegt und erreicht - Kompetenter und verantwortungsvoller Politiker mit Herz und Verstand

Mit großer Energie und innerer Überzeugung hat Friedrich Loscher-Frühwald nach den Worten von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann das politische Geschehen aktiv mitgestaltet und beeinflusst. So schreibt es der Bayerische Innenminister in seinem Glückwunschbrief an Loscher-Frühwald zu dessen 75. Geburtstag am 9. Oktober. Herrmann: "Für Dich bedeutet Politik, mit Kopf, Herz und Hand bei den Menschen zu sein. Deine langjährigen Tätigkeiten als Mitglied des Gemeinderats, des Bayerischen Landtags und seit sage und schreibe 38 Jahren des Kreistags des Landkreises Neustadt an der Aisch – Bad Windsheim zeigen Deine lange politische Laufbahn und die hohe Anerkennung, die Du bei den Bürgerinnen und Bürgern genießt."

Mit seinem zuverlässigem Blick für die wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Belange habe Loscher-Frühwald für seine Heimatregion und für Bayern sehr viel bewegt und erreicht. Gerade auch in seiner parlamentarischen Arbeit im Bayerischen Landtag habe er in zahlreichen Ausschüssen und Gremien des Landtags stets kompetent und verantwortungsvoll agiert. Herrmann: "Dein Blick galt in erster Linie dem Anliegen der bayerischen Landwirte sowie einer zukunftsorientierten Weiterentwicklung der bayerischen Land- und Fortwirtschaft."

Als Mitglied und Vorsitzender des Landwirtschaftsausschusses oder auch im Beirat zur Wiedergutmachung beim Landesentschädigungsamt konnte Loscher-Frühwald viele seiner Ziele erfolgreich umsetzen, schreibt Herrmann. Außerdem habe Loscher-Früwald sich als Mitglied des Rundfunkrats für die Einhaltung der Programmgrundsätze sowie für eine ausgewogene und vielfältige Programmgestaltung eingesetzt.

Herrmann dankte Loscher-Frühwald für seine Leistungen und sein wertvolles Engagement, aber auch für die persönlich, stets angenehme Arbeit, die die beiden im Maximilianeum verbunden habe.