MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.joachimherrmann.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Archiv

20.09.2016

Neuer Regierungsvizepräsident für Oberfranken

Neuer Vizepräsident bei der Regierung von Oberfranken - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann ernennt Thomas Engel zum Nachfolger von Petra Platzgummer-Martin

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat Thomas Engel zum 1. Oktober 2016 zum neuen Regierungsvizepräsidenten der Regierung von Oberfranken ernannt. Er tritt die  Nachfolge von Petra Platzgummer-Martin an, seit 1. September 2016 Leiterin der Abteilung Verfassungsschutz und Cybersicherheit im Innenministerium. Herrmann: „Aufgrund seines Werdegangs, seiner fachlichen Expertise und organisatorischen Geschicks ist Thomas Engel bestens geeignet für die neue verantwortungsvolle Tätigkeit. Ich wünsche ihm alles Gute sowie eine glückliche Hand für die bevorstehenden Aufgaben.“

Thomas Engel, geboren 1963 in Coburg, begann nach der Zweiten Juristischen Staatsprüfung im September 1991 bei der Regierung von Oberfranken seinen Dienst in der Bayerischen Staatsverwaltung. Im Januar 1992 wechselte er als Abteilungsleiter an das Landratsamt Kronach. Ab Februar 1994 war er als Landesanwalt bei der Regierung von Oberfranken tätig, bevor er ab Juli 2000 als Referent für Bauplanungsrecht im Bayerischen Innenministerium arbeitete. Von dort kehrte er im März 2007 als Leiter der Abteilung für Wirtschaft, Landesentwicklung und Verkehr an die Regierung von Oberfranken zurück. Im August 2010 wurde Thomas Engel dort zum Abteilungsdirektor ernannt.