Einweihung des sanierten und erweiterten Landratsamtes Bad Kissingen - Innen- und Kommunalminister Joachim Herrmann: Moderne Arbeitsstätte und Ausdruck von Bürgerservice - Freistaat Bayern mit mehr als zwei Millionen Euro Förderung beteiligt

09.07.2019

Als eine „moderne Arbeitsstätte und einen Ausdruck von Bürgerservice“ hat Bayerns Innen- und Kommunalminister Joachim Herrmann das komplett sanierte Haupthaus und den Erweiterungsbau des Landratsamtes Bad Kissingen bei seiner heutigen Einweihung bezeichnet. „Durch sein Erscheinungsbild und seine Energieeffizienz setzt das neue Gebäude geradezu Maßstäbe“, lobte Herrmann. Und weiter: „Besonders freut mich, dass der Freistaat Bayern mit einer Förderung von mehr als zwei Millionen Euro zur Baumaßnahme beigetragen hat. Man kann deutlich sehen: Das Geld ist hier bestens angelegt!“

Der Minister hob hervor, dass das Bauprojekt innerhalb des Zeit- und Kostenplans umgesetzt wurde: „Nach nicht einmal zwei Jahren Bauzeit können wir heute die Einweihung feiern – dafür Respekt und Anerkennung.“ Landratsämter stehen nach Herrmanns Worten neben den Gemeinden an vorderster Front in Sachen Bürgerservice. Bayerns Innenminister: „Ihre Arbeit wird durch viele Bürgerkontakte geprägt. Um das zu leisten, braucht man die richtigen Menschen, aber auch eine moderne Ausstattung. Wenn beides zusammenkommt, wie hier im Landratsamt Bad Kissingen, ist effizientes Arbeiten zum Wohle der Bürger und des Landkreises möglich.“