Jubiläumskonzert zum 50-jährigen Bestehen des Polizeichors Nürnberg - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann gratuliert: Hervorragender Musikgenuss und Aushängeschild für die Bayerische Polizei

21.05.2023

Der Polizeichor Nürnberg feiert heuer sein 50-jähriges Bestehen. Bei einem Jubiläumskonzert im historischen Rathaussaal in Nürnberg hat Bayerns Innenminister Joachim Herrmann heute gratuliert. "50 Jahre Polizeichor Nürnberg – das bedeutet fünf Jahrzehnte hervorragender Musikgenuss", schwärmte Herrmann. Der Innenminister, selbst Ehrenmitglied des Polizeichors, dankte allen Mitgliedern für ihr großartiges Engagement: "Ihr Beitrag ist von großem Wert für die Polizei und die gesamte Region. Ich hoffe darum, dass Sie noch viele Jahre weitermachen!" 

Herrmann bezeichnete den Polizeichor Nürnberg nicht nur als klingendes Aushängeschild der Bayerischen Polizei, sondern auch als eine kulturelle Bereicherung für die Stadt mit einer wichtigen sozialen Bedeutung. "Mit seinen gut besuchten Auftritten bei verschiedenen besonderen Anlässen, Konzerten und Gedenkveranstaltungen hat der Polizeichor Nürnberg eine starke Bindung zur Bevölkerung aufgebaut und ist aus der Stadtgesellschaft nicht mehr wegzudenken", verdeutlichte der Minister. Der Polizeichor, dem nicht nur Polizisten, sondern Vertreter aller Berufsgruppen angehören, sei ein gutes Beispiel für das erfolgreiche Zusammenwirken von Polizei und Bevölkerung. "Gleichzeitig gibt der Polizeichor unserer Polizei auch ein menschliches Gesicht abseits der üblichen Polizeiarbeit", so Herrmann weiter. "Denn dort zeigen Menschen mit ihrer Leidenschaft für Musik die Liebe zu der Stadt, in der sie leben und arbeiten."
 
Mehr zum Polizeichor Nürnberg und Konzertterminen ist unter http://www.polizeichor-nuernberg.de/ abrufbar.